Seit 2Monaten habe ich einen DSL-Anschluss mit VOIP. Während des Telefonierens treten häufig Unterbrechungen von ca. 5 Sekunden auf, aber nur in einer Richtung, d. h. der Gesprächspartner kann mich hören, aber ich ihn nicht.
Die Mitarbeiter des Kundendienstes von Easybell, die sehr zuvorkommend und kooperativ sind, sind offenbar mit ihrem Latein auch am Ende. Sie haben schon einige Änderungen durchgeführt, den Router Fritzbox 7390 umgetauscht, ich habe schon das Fon gewechselt, aber alles ohne Erfolg.
Da ein Mitbewohner unseres Hauses mit einer gleichartigen Anlage von 1&1 keine Probleme hatte, kann es wohl nicht am Anschluss liegen.
Hat jemand einen Tipp, was man noch machen könnte?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge
Hat jemand einen Tipp, was man noch machen könnte?
Auf VOIP verzichten und den Vertrag auf Analog-Telefonie oder ISDN umstellen ;-)
Die Telekom wollte mir beim neuen Vertrag auch unbedingt VOIP aufschwatzen.
Die 3 € die ich im Monat spare sind mir der Ärger echt nicht wert.
Wenn nicht mal 200,00 € Router von AVM ne ordentliche Gesprächsqualität hinbekommen
wird es wohl an der Leitung liegen.
swiftgoon
Auf VOIP verzichten und den Vertrag auf Analog-Telefonie oder ISDN umstellen ;-)
Die Telekom wollte mir beim neuen Vertrag auch unbedingt VOIP aufschwatzen.
Die 3 € die ich im Monat spare sind mir der Ärger echt nicht wert.
Wenn nicht mal 200,00 € Router von AVM ne ordentliche Gesprächsqualität hinbekommen
wird es wohl an der Leitung liegen.
swiftgoon