Servus zusammen.
Vorderste Frage hier:
Welche DSL-Bandbreite ist mindestens nötig und muß dauerhaft verfügbar sein, wenn Internet-TV störungsfrei und komfortabel funktionieren soll ?
Da dieser Tage (auch) ich in das Feeling des "Home-Entertainments" einsteigen wollte und aber derzeit sehr unbefriedigendes Verhalten, sowohl an einem "Internet-TV" als auch auf dem heimischen Rechner (Quad-CPU) feststelle, wollte ich kurz darum bitten, ob Ihr diesen Geschwindigkeitstest mal bei Euch ausprobieren möchtet ?
http://www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html
Grad der muß es bitte sein, ja ;)
Hintergrund:
Rechts oben im Anwendungsfensterlein steht: "supported bei T" .....
Speziell mit diesen Herrschaften stehe ich, bezüglich der nutzbaren Datenstromgeschwindigkeit, meines Anschlußes, aktuell in Diskussion
und natürlich werden sämtlich von mir bemühte und angeführte "Online-Selbst-Tests" in Zweifel gezogen. ;)
Da aber speziell diese Seite bei anderen Awendern offensichtlich dann schon auch annähernd die Werte anzeigt, die auch vertraglich gebucht sind ( selbst wenn es nur bis zu heißt ... ) wollte ich hier darum bitten, ob Ihr mir Eure Erkenntnisse, an eigenem Anschluß, bitte hier reinschreiben wollt.
Bzw. mir Auskunft geben mögt, ab welcher DSL-Variante davon auszugehen ist, dass Ruckler und dahinstotterndes Video dann nicht mehr an der "Providerleitung" liegen können ?
Vielen Dank und schönen Tag noch
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge
Am Do 02 Feb 2012 18:25:38 CET wurden folgende Werte gemessen:
1. Download Speed: 3475 kbps (434.4 KB/sec transfer rate)
2. Upload Speed: 981 kbps (122.6 KB/sec transfer rate)
3. Pingzeit: 35 ms
Bei mir ruckelt nichts. Ich bezahle für eine 16000er DSL Leitung bei T-Com
fbe