moin,
der PocketPC wird nicht als "Mobiles Gerät" aktzeptiert,
oben aufgeführtes Gerät wird zwar vom PC erkannt, lediglich als "Gast" aufgeführt, was aber keinen Zugriff auf die Daten und Programme erlaubt, sprich:
man kann keine "Partnerschaft" zwischen PC und PocketPC aufbauen! Eine "Partnerschaft" ist jedoch notwendig, damit Daten ausgetauscht werden können.
Hierzu verwende ich ActiveSync 4.5, welches bei winxp empfohlen wird.
So deinstallieren Sie ActiveSync 4.5 und installieren erneut die vorherige Version von ActiveSync auf Ihrem Desktopcomputer:
1. Deinstallieren Sie ActiveSync 4.5.
2. Öffnen Sie den Windows Explorer, navigieren Sie in Ihrem Windows-Verzeichnis zum Verzeichnis System32, und löschen Sie dort manuell die DLL Rapi.dll.
3. Installieren Sie die vorherige Version von ActiveSync.
Ich weiß also lediglich von dieser rapi.dll, welche gelöscht werden sollte, falls man auf vorherige Versionen zurückgreifen will, das wollte ich einmal antesten, hatte bislang aber keinen Erfolg, grundsätzlich kommt die Fehlermeldung mit dem Hinweis, eine neuere Version ist immer noch installiert! Wo finde ich diese übrig gebliebenen Dateien, welche von ActiveSync 4.5 im winxp Betriebssystem hinterlegt werden, damit man evtl. alle vorherigen Einstellungen nach Deinstallierung von AS, komplett beseitigen kann.
Der nächste Punkt, wie ist dies zu verstehen?
Wenn eine nicht von Microsoft stammende Firewallsoftware auf dem Computer installiert und dort ausgeführt wird, müssen in dieser Software möglicherweise die folgenden Ports zugelassen werden, damit ActiveSync ordnungsgemäß funktioniert: 5678, 5679, 990, 26675 und 5721.
Wo kann man überprüfen, ob diese Einstellungen gegeben sind, momentan läuft nur die win- Firewall,
wo können die Einstellungen eingesehen werden?
ich würde mich freuen, wenn irgendjemand sachdienliche Hinweise zu dieser Problematik liefern könnte *gfg*
Gruß Uwe
habe eine word Datei: MICROSOFT® ACTIVESYNC® VERSION 4.5 INFODATEI
darf man jene hier einstellen, evtl. hab ich etwas überlesen?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
damit ActiveSync 4.5. deinstallieren, neustarten und dann ActiveSync 4.2. oder viel besser ActiveSync 3.8. installieren und danach definitiv neustarten:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b5a8b224-6604-42fa-8777-faa1f70e99e5
http://www.exactsoftware.com/docs/docview.aspx?documentid={cb8098c7-83c6-4575-b66a-f26884701ec5}&NoHeader=1&NoSubject=1
Info:
http://www.notebook-eshop.de/faq/index.php#m4