Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP: Gelöschte Dateien landen NICHT im Papierkorb...

Christian11 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

folgendes Problem:
Gelöschte Dateien landen NICHT im Papierkorb... sondern werden direkt gelöscht.

System: Win XP mit SP3 (mit 2 Partitionen C und D)
Eigenschaften von Papierkorb habe ich geprüft. Es gilt:
1.) Eine Einstellung für alle Laufwerke verwenden
2.) Haken raus bei "Dateien sofort löschen"
3. Haken gesetzt bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen".

Diese Einstellungen sind auch in der Registry (.....BitBucket/Laufwerk/NukeOnDelete" für beide Laufwerke mit null bestätigt.

Der Papierkorb ist leer, trotzdem ist seine Größe mit 10% locker groß genug.

Interessanterweise gilt dies nur für Laufwerk D, bei Laufwerk C landen die gelöschten Dateien schön im Papierkorb.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Christian

Olaf19 gelöscht_152402 „Das hat wohl was mit D: als erweiterte Partition zu tun. Da ist der Papierkorb...“
Optionen

Hi zucchero, das glaube ich weniger, denn auch ich hatte zu XP-Zeiten sowohl primäre als auch erweiterte Partitionen mit logischen Laufwerken und konnte bzgl. Papierkorb-Verhalten keinen Unterschied feststellen.

Frage an Christian, ist Laufwerk D: eine Primärpartition oder eine Erweiterte mit einem logischen Laufwerk? Wie ist die partitioniert?

Evtl. ist der Papierkorb einfach nur beschädigt und muss repariert werden. Dann wäre diese Anleitung einen Versuch wert: http://www.qotec.com/qotec-computer-ratgeber/windows-xp-papierkorb-funktioniert-nicht-so-reparieren.html

CU
Olaf