Hallo,
habe echte Probleme mit Steam gebundene Spiele. In der Zwischenzeit habe ich 4 Spiele von Ebay erworben.
Doch Steam erkennt von Ebay erworbene Spiele nicht an und beharrt sich darauf, daß NUR von Steam erworbene Spiele anerkannt werden.
Steam behauptet, daß dies nicht der Bestandsteil der Abmachung sei und verlangt nun, daß ich die Reg.-Nummern einsende, was ich auch getan hatte.
Seid dem sind nun alle 4 Spiele blockiert worden.
Hatte durch Umweg eine neue Mailadresse angegeben, doch auch die wurden blockiert.
Frage: Warum diese irrsinnige Monopolstellung ?? Sind die nicht abgeschafft worden ??
Wäre echt gut von Euch, wenn ihr mir eine Lösung anbietet.
Gruß Heiner (66 Jahre jung) ;-)
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge
Hallo,
ich kann sagen, daß 3 Spiele bei Onlinehändlern als neu verkauft wurden (waren auch Orginal verpackt), den Rest bei Ebay als gebraucht.
Doch die Ebay-Verkäufer sind nicht mehr auffindbar.
Neue Spiele sind folgende:
1.) Skyrim (neu)
2.) Half Live-3 (gebraucht von Ebay)
3.) Left 4 Dead (neu)
4.) Dead Island (neu)
Eine weitere Info, die Dir vielleicht weiterhilft ist, was Steam mir geschrieben hatte.
--- Wir haben Nachrichten f�r Sie! ---
Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:
Hallo Herr Schindler,
leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen und können leider Anfragen von Käufern gebrauchter CD-Keys nicht nachkommen (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:
Steam Nutzungsvertrag:
URL: http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/?l=german
Meldung "Doppelter CD-Key" oder CD-Key-Transfer bzw. CD-Key zurücksetzen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6823-QADN-7849
CD Key Reset Process:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1673-IDGK-4694
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie k�nnen unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen, Ihre Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schließen:
https://support.steampowered.com/view.php?ticketref=6515-IOKL-5039
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Nachricht wurde vom Steam Support Helpdesk versandt.
Haben Sie eine Frage? Besuchen Sie unsere Wissensdatenbank und durchsuchen Sie auch die FAQs zu häufig gestellten Fragen:
https://support.steampowered.com/kb.php
Alternativ können Sie auch unserem Steam Support Team unter folgendem Link eine Nachricht schicken:
https://support.steampowered.com/newticket.php
Steam Support :: https://support.steampowered.com
Gruß Heiner
PS.: Ich bin gehörlos und das Gebiet "Steam" ist für mich "Neuland"