Vielleicht ist es einfach, aber ich finde die Funktion nicht. Wie kann ich die Anzeige der Ordnerstruktur im Explorer so einstellen, das immer alle Ordner und Unterordner angezeigt werden? So wie in XP. Win7 soll sich das merken.
Zur Erklärung, z.Z. muß ich ganz viel auf dem Rechner suchen, verschieben, umbenennen usw. Nirgendwo bekomme ich in Win 7 eine komplette Baumstrucktur angezeigt. Ständiges hin und herkklicken. Normalerweise 2 Explorerfenster offen und dazwischen hin und verschieben. Ich krieg das in Win 7 nicht hin.
Danke für jede Hilfe.
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Hi!
Sorry, ich weiß nicht, ob es es das so gibt, wie du es suchst. Ich hab unter XP immer mit dem Arbeitsplatz gearbeitet, was auch bedingte, dass der Explorer da immer mit dem gleichen Startbild aufging.
meine Arbeitsweise ist also offenbar anders als deine.
Nichtdestotrotz habe ich mir in Win7 Shortcuts für etliche wichtige Ordner in die Taskleiste angefügt. So dass ich dort über einen Rechtsklick quasi meine Favoriten erreichen kann.
das klappt allerings nur wenn der letzte Ordner in die per rechte Maustaste angezeigte Liste der zuletzt verwendeten Orte angezeigt wird. das ist bei mir nur der Fall, wenn ich im Ordner eine Datei geöffnet habe.
Dann kann man diesen Ordner festpinnen. Alternativ kann man über die zuletzt besuchten Orte natürlich auch den Ort direkt anspringen.
Die zurückgesetzte Sortierung könnte evtl. eine Sache der Ordnereinstellungen sein. Die konnte man ja schon in XO global (für alle Ordner eine Einstellung) oder pro Ordner verwalten.
Kann es sein, das man das in Win7 nur noch über Bibliotheken erreichen könnte? Ich meine in der Hilfe mal was in diese Richtung gelesen zu haben.
Bis dann
Andreas