Hallo,
ich bin gerade dabei, meiner besseren Haelfte das kleine (11'') MacAir zu schenken. Hat sie sich gewuenscht - ich selbst bin nicht so sehr ein Apple Fan. Aber ich habe mich nun viele Stunden belesen und bin nicht viel schlauer.
Haupteinsatz ist Reisen - deshalb die kleine Version.
Ob es ihr altes 15'' Windows Laptop als Stammrechner abloest? - Kann wohl sein.
Buero-Einsatz - nein! (WiFi Drucker Anbindung zuhause waere nicht schlecht)
Moeglichkeit MS Office 2010 Dateien als Mail empfangen und bearbeiten zu koennen - ja unbedingt! (eigentlich nichts kompliziertes, aber zB ein Briefkopf mit Logo)
Was ist notwendig? (die Verkaeufer werden hier so schmallippig) ?
- Office to go Pro (das scheint absolut noetig zu sein), und/oder
- Pages, Numbers (scheint nicht ausreichend zu sein)
Welche entscheidende Rolle spielt der "Goodreader" (ohne den geht es ja gar nicht)?
Muss es fuer nicht-professionelle Zwecke "Office fuer Mac" sein?
Oder ist OpenOffice (oder LibreOffice?) die Alleswaffe? Das kennen wir wenigstens.
Ein paar Tipps zur Orientierung waeren wirklich hilfreich.
Besten Dank im voraus
Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge
Hallo!
Allerdings kann die Mac-Version kein RibbonX verabreiten. Benutzerdefinierte Tabs für das Menüband werden also unter Mac-OS ignoriert. Auch funktioniert Windows-VBA-Code nur zum Teil, Windows-API z.B. läuft auf Mac-OS technisch bedingt nicht. Wie immer muss der Anwender selber wissen was er benötigt.
Gruß, René