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LG 24" HD-Bildschirm gestorben....

gelöscht_35042 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

pünktlich nach Ablauf der Garantie stirbt mein Bildschirm. Ich das Servicecenter von LG angerufen und ein Anfrage gestellt.

Ich wusste, dass das Netzteil defekt ist! Erst einmal haben die gemauert und keine Preise gesagt.

45 Euro sollte die Diagnose kosten und die sollten dann verrechnet werden.

Nach ein paar netten Worten mit dem Mädel kamen dann die Preise.

80 Euro das Netzteil, 70 Euro der Austausch plus MwSt und Versand. Mein Versand kommt noch drauf.

Also 200 Euro mindestens.

Das Besondere an den Bildschirmen (ich habe 2 ), die Auflösung beträgt 1920x1200 und wollte ich nicht entsorgen.

Oha!

Nach ein bisschen betteln bekam ich einen Techniker an die Strippe der mir genau erklärte, wie der Bildschirm ohne Schaden zu öffnen sei und wenn ich das Netzteil in der Hand hätte, würde ich schon sehen, was kaputt ist. (der wusste genau Bescheid)

Den hätte ich niemals allein ohne Schaden aufgebracht. Das Ende vom Lied sieht dann so aus:

Es sind zwei Elkos kaputt, Warenwert genau 1,62 Euro bei Reichelt.

Der Normalbürger lässt die Kiste verschrotten, oder der Service von LG tauscht die Dinger aus und verscheuert das Netzteil als Neu oder gleich den ganzen Bildschirm. Denn der Kunde kauft sich dann lieber einen neuen Bildschirm für 250 Euro!

Eine Schande wegen einem Warenwert von 1,62 Euro... :((

http://www.luttyy.de/LW2.jpg
http://www.luttyy.de/LW.jpg

Gruß
luttyy

Bei aller Liebe Conqueror
W@ldemar gelöscht_35042 „LG 24" HD-Bildschirm gestorben....“
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Ganz ehrlich. Mal von einem Laien (mir) gesprochen: Glaube es wäre keine gute Idee, wenn man dem breiten Publikum die Bastelei überlassen würde, das ginge schied, garantiert ..... ob ich in der Lage wäre so einen TF zu öffnen, zu tauschen und fachgerecht zu schließen ohne Stromschlag zu kassieren, weiß ich nicht. Wohnungsbrände wären glaub ich vorprogrammiert, wenn Hersteller sowas flächendeckend "empfehlen" würden, um sich selbst vielleicht die Austauschprozedur zu sparen, die ja auch Geld kostet (im Garantiefalle jetzt gesprochen, das bei dir war ja ein Außergarantiefall).

Bin ja nach wie vor überzeugt davon, dass fast jedes heutige intelligente Gerätchen einen eingebauten TImer hat und man genau vorprogrammiert gewisse Bauteile "sprengen" kann, so dass es lange schon kein Zufall mehr ist, wann TFT X oder Y kaputt geht, ist auf jedes andere Gerät übertragbar.

Jede meiner Canon Kameras hat bisher noch kurz nach Ende der Garantiezeit, so ein halbes oder dreiviertel Jahr (ohne große Benutzung in dieser Zeit) den Geist auf ominöse Weise aufgegeben. So dass auch ein Kulanztausch nicht mehr in Frage kommt.