Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kundendienst bei 1und1

Loopi© / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinem Netbook habe ich ein SIM-Modul und ging damit unterwegs online, mit einer 1und1-Notebookflat. Da ich das Netbook immer seltener mitnehme und zuhause sowie im Garten WLAN habe, wollte ich die (Prepaid)-SIM-Karte kündigen. 
In einer PC-Zeitung las ich, dass es jetzt auch online gehen soll, ohne komplizierten Einschreibebrief. Ich meldete mich im Kundenbereich an, fand auch gleich den Button der Kündigung und füllte alles aus. Doch dann kam die Ernüchterung. Am Ende stand, man MUSS innerhalb von 7 Tagen eine Nummer anrufen (0800-kostenlos) und noch einmal mündlich kündigen. Das habe ich an mehreren Tagen versucht, nach jeweils 30 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben (Telefon auf laut gestellt und auf den Tisch gelegt, ich sitze ja nicht die ganze Zeit mit dem Hörer am Ohr hier rum). Fazit: 7 Tage sind um, niemanden erreicht, nur Musik gehört. Also wieder wie immer einen Brief absenden, Einschreiben mit Rückschein. Morgen gehts zur Post.

W@ldemar Proldi „Toll fände ich nun übertrieben, ansonsten bin ich mit dem ...“
Optionen

Gut, von 10 Problemen konnten sie 8 lösen ;) bei den von dir erwähnten hatte ich von 10 Problemen anschließend nach deren "Support" noch ein Problem mehr. .....wenn man sie mal erreicht hat, was ja schon eine Kunst ist, hier ist ein anderer großer Anbieter aber auch nicht viel besser, da hört man sich auch gut und gern 15min oder lägner mal Musik an.

Da ist 1 und 1 zugänglich, die rufen sogar zurück - wow - sowas kannte ich garnicht. Und bemühen sich wirklich. 

Nein. gelöscht_305164