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moin moin1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

vor einigen Wochen rief bei meiner Mutter eine Frau an (angeblich von Kabel Deutschland) und wollte ihr einen Vertrag aufs Auge drücken.
Meine Mutter sagte ihr, daß sie daran kein Interesse habe und für so etwas ohnehin ihr Sohn zuständig sei. 
Die Frau am Telefon ließ nicht locker und rief in den darauf folgenden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mehrmals an.
Also habe ich die Nummer in der Fritzbox gesperrt und es war Ruhe. Trotzdem konnte ich sehen, daß sie fast jeden Tag weiterhin anrief. Um das zu unterbinden, habe ich ihre Nummer weitergeleitet an www.Telefonpaul.de. Ich hättte auch www.Frank-geht-ran.de nehmen können, aber das läuft nur über eine Handynummer.





Nun hatte ich ja die Hoffnung, daß die Frau dann kapiert, daß ihre Anrufe - wenn sie weitergeleitet werden - nicht erwünscht sind.
Leider ist das ein hoffnungsloser Fall. Obwohl jedesmal an Telefonpaul.de weitergeleitet, wird weiterhin angerufen.
Die Anruferin behauptet von KDG zu sein; nach meiner Recherche im Internet soll es sich um die Fa. "Go Network" aus Darmstadt handeln.

Ich verstehe das einfach nicht. Der Anrufer aus dem Callcenter müßte doch langsam kapiert haben, daß er unerwünscht ist und keine Chance hat, jemals wieder mit dem Angerufenen verbunden zu werden.

Wieso ruft er weiterhin an ? Was bringt ihm das ? Ob ihm die Stimme von Telefonpaul.de so gefällt ?  Zwinkernd

moin moin


moin moin1 Nachtrag zu: „ich habe es jetzt einfach mal umgestellt. Leider kann ich ...“
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Du hörst: Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung.

ich glaube, daß ich (meine Mutter) nichts hören wird, da wie ich denke kein Rufzeichen bei ihr ankommen wird. Mal schauen, ob sie morgen wieder anrufen. Vergeht eigentlich kaum ein Tag, wo nicht angerufen wird. (ich werde dann mal nach dem nächsten Anruf hier berichten)

Die Bundesnetzagentur hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Die hat aber ein weitläufiges Aufgabengebiet. Da muß ich mich erstmal einlesen.

Aber was hältst Du den von einer Strafanzeige?
das wäre der letzte Weg für mich. Zum Glück kann ich die eingehenden Anrufe ja sperren oder weiterleiten. Ich finde es nur inakzeptabel, daß fast täglich angerufen wird.

Ich habe z.B. einen Weinhändler, der einmal jährlich anruft und seine Angebote unterbreiten will. Ich kenne ihn nicht und kaufe auch nichts bei ihm. Aber damit kann ich gut leben wenn es bei einem Mal im Jahr bleibt und nicht plötzlich 50 Weinhändler anrufen  Zunge raus.

Da gibt es auch noch andere Leute, die ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht haben.

siehe hier !