Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.508 Themen, 81.003 Beiträge

Speedport W 700 V & MAC-Adresse eingeben

fipsja / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hätte eine kurze Frage zum "Speedport W 700 V".
Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Smart-TV (Telefunken-LE24F970CCTS2B) als Zweitgerät zugelegt. 
Mit meinem Erstgerät (Samsung) komme ich über einen speziellen USB-Stick (von Hama) ins Internet. Die Installation ging auch problemlos. A dachte ich mir, ich verwende diesen Stick auch für meinen andern TV. Falsch gedacht – der wird nicht erkannt. Also gegoogelt und recherchiert. Ich habe eine Firma gefunden (LetMeRepair), die diesen speziellen Dongle vertreibt. Am Freitag ist das gute Stück gekommen. Natürlich gleich angeschlossen und getestet. Leider erfolglos. Ich kann zwar am TV das WLAN-Netz scannen aber es wird nichts gefunden. Mit Notebook und dem anderen TV habe ich keinerlei Probleme.

Deshalb habe ich an die Firma eine Email geschrieben. Die haben nachfolgendes geantwortet:

der Donlge Gerät muss über Ihren Router erkannt werden. Ist dies nicht der Fall überprüfen Sie bitte die Einstellungen an Ihrem Router, so z. Bsp.: Routerfirewall. Tragen Sie die MAC Adresse die sich auf der Rückseite des Dongles befindet in die Routereinstellungen ein, wenn der Dongle nicht erkannt wird. Nach dem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, prüfen Sie bitte ob nun eine Verbindung hergestellt werden kann. Kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden, muss von einem Defekt des TV-Gerätes ausgegangen werden.

Ich habe großen Respekt vor einem Router. Ich will mir nichjt unbedingt was verstellen. Aber wie und wo gebe ich diese MAC-Adresse ein? Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre echt toll!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
fipsja mi~we „Als letzte "Verzweifelungsmaßnahme" könntest du mal im ...“
Optionen

Kurzer Zwischenbericht. 

Ich habe jetzt ewig lange mit dem Fernsehhersteller bzw. dem Hersteller des Dongles rum geschrieben. Die sind jetzt zu dem Ergebnis gekommen, daß wohl ein Defekt am Fernseher vorliegen soll. Ich schicke diesen heute zur kostenlosen Reparatur ein, weil ich das Gerät erst vor 3 Monaten gekauft habe.

Ich berichte weiter, wenn das Gerät zurück ist.

Vielen Dank an alle bis dahin

bei Antwort benachrichtigen