Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Kunde ist, wer ein Produkt kauft. Bis auf ein paar Spinner, die sich vorher nicht richtig informieren, kauft niemand ein Produkt, das er eigentlich ablehnt. Wer jetzt Windows 8 gekauft hat, wird es auch benutzen wollen. Sonst hätte er sich den Kauf auch sparen können. Und wer das Produkt ablehnt und es nicht kauft, ist auch kein Kunde. Bestenfalls ist er ein "ehemaliger" Kunde, ein "gewesener" Kunde.Das eingangs zur Erklärung des Begriffes "Kunde".
Dass die Kunden von MS diesen Kurs nicht akzeptieren ist eine unbewiesene (man könnte auch sagen: eine erkennbar falsche) Aussage. Nur weil die Skeptiker lauter schimpfen als die Befürworter ihr Lob aussprechen, heißt das noch lange nicht, dass alle Kunden das ablehnen!Klar doch. Sollte man das die ganzen Statistiken nicht umändern und schreiben
"Fast 100% der Kunden (also die, die Win8 erwarben) nutzen Windows 8!" ?
Diese Art der Darstellung wurde jahrzehntelang bei den Volkskammerwahlen benutzt, warum nicht auch hier?
Aber irgendwie wirkts lächerlich.
Denn
Nur weil die Skeptiker lauter schimpfen als die Befürworter ihr Lob aussprechen, heißt das noch lange nicht, dass alle Kunden das ablehnen!Die eingangs genannte Statistik hatte nicht die Lautstärke des Schimpfens im Bezug zu der der Lobhudelei als Grundlage. Und auch nicht die fast schon philosophisch zu nennende Erklärung des Begriffes "Kunde".
Sondern ganz reale Verkaufszahlen.
Jürgen