Guten Tag zusammen,
leider kann ich schon seit Wochen heruntergeladene Zip-Programme(es handelt sich um mindestens 2 oder mehr!) nicht nur nicht öffnen; vielmehr läßt sich nach einem Versuch des Öffnens auch das notebbook (fast) nicht mehr ausschalten. Das BS ist Windows 7 Ultimate. Beim Klicken auf die gezippte Datei meldet sich der Explorer, aber der bildschirm verkleinert bzw. vergrößert sich fortwährend fast im Sekundentakt.Die CPU ist dabei zu 100% ausgelastet. Der Rundpfeil läuft unablässig - dann kommt und geht die Meldung, dass der Explorer nicht reagiert .Ein Klick auf das "X" zum Beenden hilft nicht; auch der "Affengriff" bringt nur manchmal Abhilfe, dass ich wenigstens das Notebook herunterfahren kann. In anderen Fällen hilft nur noch den Stecker ziehen.
Ich weiß nicht, wie lange das Problem schon existiert und welches Programm ursächlich sein könnte; darum hilft mir auch wohl der Start im abges. Modus bzw. eine Wiederherstellungsoption nicht (?). Aus demselben Grund, habe ich es auch noch nicht mit. einer älteren backup/restore- probiert.
Mir graut davor, das System evtl. neu aufsetzen zu müssen. Ich habe zwar eine selbst erstellte Notfall CD,aber das notebook wurde seinerzeit ohne Original-Windows-DVD geliefert (OEM); ich habe es dann von Vista auf win 7 erweitert. Ob das überhaupt funktionieren würde, weiß ich nicht.
Wäre für Hilfe sehr,sehr dankbar!
sarato
PS ich wollte die Überschrift ausführlicher halten - aber warum geht das nicht?
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Oder soll ich jetzt dennoch mal die Deregestrierung mit anschl. Neu-Registrierung versuchen?Viel mehr, als das noch zu versuchen, fällt mir zu der Sache im Moment nicht ein.