Hallo,
ich habe hier ISDN mit 3 logischen Rufnummern und 2 physikalische Leitungen und gleichzeitig DSL.
Die Schnittstelle ist hier im Haus eine Eumex 300 IP. Mein Provider ist die Telekom.
Einmal an jedem Tag fängt irgendein Telefon an permanent zu bimmeln. Im Display lese ich dann eine Rufnummer von meinem Arbeitgeber. Gleichzeitig habe ich auch keine Verbindung mehr zum Internet.
Wenn ich das Gespräch annehmen möchte, meldet sich niemand.
Wenn ich dann die Verbindung trenne, fängt das Telefon sofort wieder an permanent zu bimmeln. Usw....
Wenn das passiert ist die Online LED an der Eumex 300 IP "AUS". Es scheint fast so, als wenn ich eine neue WAN-IP bekommen würde.
Wenn ich die Eumex 300 IP dann resette, geht es den ganzen Tag wieder.
Wenn ich den Teilnehmer dann zurück rufe meint er, dass mein Anschluss besetzt gewesen ist.
Gleiches passiert auch fast immer, wenn jemand versucht via. Handy anzurufen.
Wenn jemand versucht hier via. Festnetz anzurufen, funktioniert das "FAST IMMER".
Wo ist das Problem?
Die Telekom meint immer, dass bei denen alles in Ordnung ist. Ich behaupte das Gegenteil, ich kann es aber nicht beweisen.
MfG. Hexagon
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Oder er kann ganz einfach in den nächsten Telekom-Laden gehen und sich dort so ein Teil holen. Die gibt es normalerweise gratis.
Gruß
K.-H.