hallo Leute
in unserem Verein meldete die Sachbearbeiterin heute morgen, dass der Zugriff auf das t-online Mailskonto gestört war (ist). Symptome:
1. Mailabruf bleibt bei einer bestimmten Mail-Nummer stecken (z.b. bei 8 von 13, nach Löschen "oben" dann wieder bei 7 von 12, etc.)
2. Nach wiederholten Abrufen landen dieselben Mails 2,3,4 fach im OE Eingangsfenster, obwohl wegen des Pop-Protokolls abgerufene Mails "oben" gelöscht sein müssten.
weiss jemand was da gelaufen sein kann (Serverprobleme?). Habe heute nachmittags nicht wieder nachgesehen und auch den Support noch nicht anrufen können.
danke für einen Hinweis, falls was bekannt
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge
.....in unserem Verein meldete die Sachbearbeiterin heute morgen, ..........
Ob es unter diesen Umständen Sinn macht, ein anderes Mail-Programm zu installieren ist fraglich.
Sollten sich keine wichtigen Daten / Mails auf dem Server befinden, würde ich tatsächlich den Weg des leichtesten Widerstandes gehen und alles löschen.
Das kann aber nur die TE entscheiden!
Vorher würde ich kontrollieren, was sich im Spam-Ordner befindet und löschen. Außerdem kann man noch hingehen und auf dem Server die unbekannten Mails löschen etc.
Aber T-Online wird da auch nicht direkt helfen können, es sei denn, es wurde wegen massenhaftem Versand oder ähnlichem dicht gemacht. Das würde dann auf einen korrupten Rechner hinweisen, der neu aufzusetzen wäre.