Hi,
mal eine Frage wie lange muss man eigentlich auf ein Paket warten bevor man reagieren muss. Hab am 8.5 Etwas bei Amazon bestellt. Die haben 2 Pakete draus gemacht und beide am 11.5 Losgeschickt und am 13.5 Kam das eine an. Das andere scheint sich laut DHL Sende Verfolgung nicht zu bewegen.
---
Sa, 11.05.2013 08:42 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 11.05.2013 09:17 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
---
Ich bin momentan auch über die Reihenfolge verwundert. Ich hatte noch nie Das die Sendung im Paketzentrum bearbeitet wurde bevor die Auftragsdaten Übermittelt wurden.
Klar momentan ist erst der 14.5 aber dass es in einer so Frühen Phase des Zustellvorgang nicht weiter geht habe ich noch nie gehabt
gruß
robinx99
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Hi Robin,
genau das hatte ich letzten auch bei einem Paket - log dich bitte mal bei Amazon in deinem Account ein und gehe dann auf http://www.amazon.de/kontaktformular - dort siehst du alle offenen Bestellungen.
In Abschnitt 2 wählst du aus "Wo ist meine Bestellung?" => "Status der Bestellung überprüfen" und klickst dann unter Punkt 2 "Schicken sie uns eine Email" an; danach kommst du auf ein Eingabefeld, wo du Amazon direkt schreiben kannst, dass eine Bestellung von dir immer noch im Lager klemmt.
Du wirst dann innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen (wahrscheinlich mit der Begründung, dass der Barcode wohl beschädigt ist und das Teil im Lager versauert und Amazon dir anbietet, dass Teil neu zu verschicken).
Klappt super einfach - ich hatte keine 4 Stunden nach meiner Mail die Antwort und um übernächsten Tag war die Ersatzlieferung da - kleiner Tipp: höflich Schreiben beschleunigt die Abwicklung
BG,
Bergi2002