Wiederholung nach Absturz:
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Beim Abholen von E-Mails aus meinem Postfach bei T-online mit OL2003 / W7 entsteht seit 2 (zwei) Tagen ein Time-out mit der Fehlernummer 0x8004210A.
Bei Microsoft wird dazu vermutet, dass eine Virenschutzsoftwaren verantwortlich ist. Die
Deaktivierung meiner tagesaktuellen AVIRA Software (Antivirus Premium) bestätigte dies.
Ohne "Schutz"-Software funktioniert der E-Mailverkehr bestens.
Eine Rückfrage bei AVIRA (40 Minuten Wartezeit in der Schlange vor der Hotline...) hatte zur Folge, dass mir eine mehrere Seiten umfassende Arbeitsanweisung per E-Mail zugesendet wurde, in der eine "Analyse" - Vorgehendweise beschrieben wird. Es werden zahlreiche Hardcopies verlangt, Einstellungsdaten und Logprotokolle über drei wiederholte Versuche. Man fordert lediglich die fertige Problemlösung nicht ebenfalls von mir.
Ich habe zwei Lizenzen gekauft und beabsichtige, diesen Dreck runter zu werfen.
Jedoch: Welche Software für einen ordentlichen Virenschutz soll ich nun nehmen?
Ich möchte auf meine alten Tagen nicht immer auf Murks- und Pfuschsysteme reinfallen...