moin, Gemeinde,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe:
Bestellt wurde bei EWE der Tarif "DSL 50 Komfort". Die Telekom gab die Leitung frei und alles lief gut. Dann fiel das Telefon aus " der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar etc."
Zur Technik: von EWE kam die Fritz!Box 7360 und ein paar Kabel, sonst nichts.
Eingesteckt wurde: Kabel von 7360 in die TAE, Telefonkabel in die Lakritzbuchse an der Box. Hatte ich bis dahin noch nicht so gesehen, aber da alles funktionierte habe ich angenommen, dass die Fritz!Box eine Wundertüte ist.
Nun gibt es das Problem, das das Telefon immer wieder ausfällt. Allerdings nach einem Reset= Stecker raus (Fritz!Box...warten...wieder rein) lief alles normal. Internet funktioniert so oder so unbeeindruckt!
Das Telefon war zunächst nicht angemeldet in der Box, funktionierte aber, fiel aus..
dann das Telefon angemeldet (eingetragen) funktionierte, fiel aber wieder aus...das war es also auch nicht.
Gibt es noch eine Funktion in der Box, die bei einer derartigen Anschlusskonfiguration, geschaltet oder ausgeschaltet werden muss??? Ist die Konfiguration überhaupt richtig, denn mit meiner eigenen Anlage hat die Art keine Ähnlichkeit. Ich habe den klassischen Splitter vor der 7390 und auch den ISDN NTBA, da ich einen ISDN-Anschluss habe.
Bei EWE ist keine Hilfe zu bekommen, da die Telefondamen keinen blassen Schimmer haben. Einen Techniker bekommt man auf Anhieb nicht, nur auf Anmeldung bei "Euer Gnaden".
Danke für einen konstruktiven Hinweis.....Heinott
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge
Zu Zugangsdaten von dem NGN bekommste mit den rukerneltool.
Telnet per #96*7* aktivieren und dann im Reiter Tools die *.cfg oder Kennung auslesen. Telnet wieder deaktivieren geht per #96*8*
In der *.cfg stehen auch SIP Server und alle anderen Daten, die man benötigt.
Die Tanten am Telefon haben keinen blassen schimmer, und die Störungshotline auch nicht.
Ich hatte das letztens auch, bei mir hat der Techniker irgendwas auf meine Box umgestellt, und seitdem läuft es.
Ich schicke dir eine PN mit einigen E-Mail Adressen, wo dir geholfen wird.
http://www.nickles.de/forum/server-fuer-lan-und-internet/2013/internet-geht-telefon-ist-stumm-539004415.html