Moin,
heute Morgen entdecke ich im Maileingang eine "Auftragsbestätigung" von TintenCenter über:
7 x 208.9.CB540V Toner Set kompatibel zu CB540A / CB541A / CB542A / CB543A € 881,93
Zwischensumme: € 881,93
(Versandkosten): € 3,90
Nachnahmegebühr: € 4,60
(inkl. MwST) Rechnungssumme: € 890,43
Mehrwertsteuer 19%: € 142,17
Sonstige Angabe in der Mail:
"Bezahlung per Nachnahme:
Sie werden in den nächsten Tagen ein Paket per Nachnahme erhalten. Bitte haben Sie den Betrag von 890,43 EUR zzgl. 2 Euro für die Entgegennahme des Nachnahmebetrages bereit. Das Paket bezahlen Sie direkt beim Postboten!"
Zwar habe ich früher mal Tinte bei denen bestellt, aber niemals o.G. Das Telefon und auch das Fax ist bei denen ständig besetzt.
Welche Massnahmen sind erforderlich?
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Erstaunlich, dass Tintencenter selbst sich über das Thema komplett ausschweigt:
https://www.google.de/search?q=auftragsbest%C3%A4tigung+site:tintencenter.com
- hier wäre IMHO gleich auf der Startseite ein Hinweis an alle Kunden und sonstigen Interessierten angebracht gewesen.
CU
Olaf