Hallo Gemeinde,
alle Probleme werden ganz klein, wenn noch nicht mal das Internet geht.
Am 1.8. kaufte ich ein neues Speedport weil das 303 den Geist aufgab.
Am 2.8. kämpfte ich mit der Hotline weil der Router nicht funktionierte.
(LAN ging auch nicht !!!)
Die Telekom hat dann alle möglichen Leitungen elektrisch gecheckt.
Irgendwann lief dann alles, ohne dass man weiss, was das Problem war.
Am 5.9. ging es wieder los.
Ausgangspunkt war , dass der 723 wieder spann. Die dioden "online" und "DSL" leuchteten
nicht mehr konstant.
Der Telekom Leitungs-Support meldete irgendwo eine "Schleife", die zu instabilitäten führt.
Problemlösung nicht in SIcht.
Ich habe dann vorsichtshalber den Splitter und den 723 austauschen lassen.
Der neue Splitter brachte nichts.
Aber jetzt scheint der neue 723 zumindenstens mit LAN zu funktionieren.
Die WLAN Konfiguration über "speedport.ip" ist zwar einfach, aber funktioniert hat es bisher nicht. Mit "Netzwerk hinzufügen ..." funktioniert es auch nicht.
Ich glaube , ich sollte Pfarrer werden.
Gruss
Dieter