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Alternative zu Call by Call gesucht

Proldi / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach jahrelangem Ärger mit der Telekom habe ich jetzt komplett zu 1&1 gewechselt. Ein Problem sehe ich darin nicht, denn meinen DSL-Anschluss habe ich dort schon länger. Allerdings bisher mit der Telekom „unten drunter“.

Und ich habe nie Probleme mit 1&1 gehabt, was ich von der Telekom nicht sagen kann.

Dort (Telekom) habe ich seit fast 10 Jahren immer wieder eine einfache Anschlussübernahme beantragt, diese sollte nur vom Ehemann auf die Ehefrau (meine Lebensgefährtin) übertragen werden.

Da kamen Sachen wie:

Nicht möglich, Ehemann muss den Vertrag kündigen und sie müssen einen Neuanschluss beantragen.

Bei Neuanschluss ist ggf. eine Kautionszahlung erforderlich.

Eine Umschreibung kostet 60,- Euro.

Eine Umschreibung oder Vertragsübernahme ist auch durch den Ehegatten nicht möglich.

Wir benötigen die Geburtsurkunde und Heiratsurkunde.

Soll ich weiter machen?

Ich denke es reicht, nun geht es komplett zu 1&1. Wenn es bleibt wie in den letzten Jahren, könnte es eine zufriedene Zusammenarbeit ergeben.

Aber eines liegt mir doch etwas quer:

Konnte ich doch bei der Telekom immer noch über Call by Call günstig ins Mobilfunknetz telefonieren, einmal in der Fritzbox eingerichtet, insgesamt eine saubere Lösung. Ich habe seit bestimmt 2 Jahren nur 3,9 Cent / Min. bezahlt über „YooCALL – 01021“. Mit der Abrechnung gab es nie Probleme.

Die Option Call by Call fällt jetzt natürlich flach!

Okay, dafür spare ich ca. 25,- Euro an Grundgebühren für die Telekom.

Welche Alternativen gibt es, um dann auch wieder preiswerter ins Mobilfunknetz telefonieren zu können?

 Sipgate wurde mir empfohlen. Aber so richtig gefallen mir deren 9,9 Cent auch nicht.

Wer hat eine bessere Idee oder über welchen Anbieter geht ihr?

Ich bin mir sicher, es geht besser. Aber wie?

Wäre wirklich nett, wenn jemand von Euch den entscheidenden Tipp zu Preis und Ablauf hätte.

-------------- Gruß Proldi
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Proldi gelöscht_265507 „Zu 1: Ich wollte seinerzeit von DSL 2000 auf DSL 6000 ...“
Optionen
Ich wollte seinerzeit von DSL 2000 auf DSL 6000 wechseln. War angeblich nicht möglich, nur mit einem neuen Vertrag und dann total teurer.

Ich wollte, bevor ich zu 1&1 gegangen bin, lediglich ein halbwegs funktionierendes DSL haben. Es wurde mir aber gesagt, die vorher anliegenden 16000 wären nicht mehr möglich. Ich solle doch auf 6000 gehen, besser noch auf 2000.

Quatsch, zeitweise lagen ja tatsächlich 16.000 an.

Dann bin ich zu 1&1, die Probleme blieben natürlich. Aber ich hatte immer noch meinen Vertrag mit "bis zu" 16000. Den hätte ich bei der Telekom nicht mehr so bekommen.

Die Probleme waren für mich dann "relativ" leicht zu orten. Unter unserer Wohnung ist die Tiefgarage. Und immer wenn die Tür zu knallte, hatte ich Unterbrechungen.

Alles klar, gemeldet über 1&1. Telekom stellte sich stur, obwohl in diesem einem Jahr mehrfach ein  "Techniker" feststellte, ich müsse einfach einen 2000er Anschluss nehmen.

Um abzukürzen, irgendwann "ich Telefon - 1&1-Telefon", die Problematik nochmals geschildert und vorher hatte ich natürlich einen Termin zur Abhilfe gesetzt.

Und was kam dabei heraus:

Entgegen der Aussage, ich müsse den Anschluss bis in die Wohnung selber bezahlen, gab es eine doch sehr vernünftige Einigung.

Mir wurde gesagt, die Telekom solle einen neuen Anschluss in die Wohnung ziehen, die Kosten werde dann eben 1&1 tragen. Sollte ich eine Rechnunf bekommen, solle ich die einfach weiter reichen.

Und siehe da, es kam ein Techniker der Telekom. Der Versuch, mit einem Akku-Schrauber durch die Betondecke in den Keller (Tiefgarage) zu komme, ging natürlich schief.

Da musste dann wenige Tage später nochmal ein Kollege ran.

Was soll ich sagen, die Rechnung hat 1&1 klaglos übernommen!!!

Andere im Haus haben vermutlich die Probleme immer noch, mein Anschluss geht separat vom Anschlusskasten in meine Wohnung.

-------------- Gruß Proldi
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