Sehr geehrter Kunde,
im Zuge der internationalen Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren, und der damit einhergehenden Abschaffung der klassischen BLZ und Kto.-Nr (welche durch die BIC und IBAN ersetzt werden), ist ein Abgleich der Bestandsdaten unserer in Deutschland ansässigen Kunden erforderlich.
Um Ihnen die Kosten für Rückbuchungen zu ersparen, wurde ihr Benutzerkonto automatisch eingeschränkt, bis der Datenabgleich von Ihnen abgeschlossen wurde.
Sollten Sie den Datenabgleich nicht bis spätestens 29.03.2014 abgeschlossen haben, wird ihr PayPal-Konto dauerhaft geschlossen.
Der Datenabgleich dauert nur wenige Minuten, und ist für Sie vollkommen kostenlos.
Sie können Ihn unter folgendem Button durchführen:
zur Verifizierung
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend
PayPal Security Department Germany
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PayPal (Europe) S.?.l. et Cie, S.C.A ist in Luxemburg gemäß Artikel 2 des Gesetzes zum Finanzsektor vom 5. April 1993 als Kreditinstitut lizenziert und wird reguliert von der zuständigen Aufsichtsbeh., der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF). Unser Service stellt insbesondere keine Einlagen- oder Anlagendienstleistung im Sinne des oben genannten Kreditwesengesetzes dar. Ein Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto ist daher nicht durch das Luxemburger Einlagensicherungssystem der Association pour la Garantie des Dts
Das ist von heute,
hab dies mal an Paypal gesendet, und hier die Antwort: Ausschnitt der Antwort
Guten Tag, D.xxxxxxxxxxxx
Vielen Dank für Ihre proaktive Meldung einer verdächtigen E-Mail an das
PayPal-Team. Die von Ihnen weitergeleitete E-Mail wird von unseren
Mitarbeitern auf bösartige Inhalte geprüft.
Wir achten stets darauf:
• Unsere Kunden mit dem in ihrem PayPal-Konto registrieren Vor- und
Nachnamen oder dem Firmennamen anzusprechen
Wir werden niemals:
• E-Mails an "unsichtbare Empfänger" oder mehrere E-Mail-Adressen
gleichzeitig senden
• Kunden dazu auffordern, durch Herunterladen eines Formulars oder einer
Datei ein Problem zu beheben
• Kunden per E-Mail zur Verifizierung ihres Kontos durch Angabe von
personenbezogenen Daten wie Name, Geburtsdatum, Führerschein oder
Adresse auffordern
• Kunden per E-Mail zur Verifizierung ihres Kontos durch Angabe von
Bankdaten wie Bankname, Bankleitzahl, Kontonummer oder PIN auffordern
• Kunden per E-Mail zur Verifizierung ihres Kontos durch Angabe von
Kreditkartendaten wie Typ oder Nummer der Kreditkarte, Gültigkeitsdatum,
Geldautomaten-PIN oder Kartenprüfnummer auffordern
• Kunden nach der vollständigen Kreditkartennummer fragen, ohne den
Kartentyp und die letzten zwei Stellen der Kartennummer zu nennen
• Kunden nach der vollständigen Kontonummer fragen, ohne den Banknamen,
den Kontotyp (Giro- oder Sparkonto) und die letzten zwei Stellen der
Kontonummer zu nennen
• Kunden zum Beantworten ihrer Sicherheitsfragen auffordern, ohne die
Sicherheitsfragen zu nennen
• Kunden dazu auffordern, einen Artikel zu versenden, eine Versandgebühr
zu bezahlen, Geld über Western Union zu überweisen oder eine
Nachverfolgungsnummer anzugeben, bevor die zugehörige eingehende Zahlung
im Kontoauszug des Kunden aufscheint
Wenn Sie per E-Mail über Änderungen Ihres PayPal-Kontos informiert
werden, sollten Sie sich als ersten Schritt in Ihr PayPal-Konto
einloggen. Sofern die E-Mail echt ist, werden die darin genannten
Änderungen auch in Ihrem Konto angezeigt. KLICKEN SIE IN E-MAILS NICHT
AUF VERMEINTLICHE LINKS ZUR PAYPAL-WEBSITE. Geben Sie stattdessen in
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