Hallo, es ist zum Verzweifeln. Wer hat das gleiche Problem?
Seit GMX auf SSL Verschlüsselung umgestellt hat, habe ich immer wieder Probleme beim versenden von E-Mails (POP3).
Entweder werden einige E-Mails nicht zugestellt oder es dauert sehr lange und ich bekomme eine Fehlermeldung:
Fehler 0x800CCC7D. Ihr Postausgangsserver unterstützt SSL verschl. Verbindungen nicht ……… Wenden Sie sich an Ihren Server- oder Internetdienst (was ich gemacht habe, aber alles ohne Erfolg!). Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung: SMTP, Serverantwort: '505 Authentifizierung erforderlich.
Wer hat das gleiche Problem und konnte es zufriedenstellend lösen? Danke!
Meine E-Mail Konten-Einstellungen bei Outlook 2003 mit SP3 mit GMX mit Windows 7:
„Servertyp“ E-Mail Konto: POP3
„Serverinformationen“ Posteingang (POP3): pop.gmx.net - Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
Benutzername: Eigene E-Mail Adresse
Kennwort: Ja
Kennwort speichern: Ja
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA): Nein
Weitere Einstellungen:
„Allgemein“ E-Mail Konto: Eigene E-Mail Adresse. Antwortadresse: Eigene E-Mail Adresse.
„Postausgangsserver“ Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung: Ja
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden: Ja. Rest: leer
„Verbindung“ Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN): Ja. Rest: leer
„Erweitert“ Posteingangsserver (POP3): 995 (993 bringt keine Verbesserung)
Postausgangsserver (SMTP): 587 (465 bringt keine Verbesserung)
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL): Ja
Servertimeout, Kurz: 1 Minute.
Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen: Nein (gfls. Ja)
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Die Einstellungen sind wohl so richtig.
3 Lösungsansätze
1, Die letzten Tage habe ich bei GMX erhebliche Probleme feststellen müssen. Wenn das Problem also vorher sporadisch war und jetzt vermehr auftritt, könnte es an Problemen bei GMX liegen.
2. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es im Bekanntenkreis immer wieder Probleme zwischen SecureMail und Internet-Security-Lösungen gegeben hat - insbesondere Kaspersky Internet-Security. Evtl. diese mal deaktivieren
3. Bei POP kann es Schwierigkeiten geben, wenn mehrere Clients kurzfristig hintereinander auf das selbe Konto zugreifen. Greifen evtl. Handy/Tablet/weiterer PC auf das Konto zu? Falls nein, vor dem Versenden manuell Nachrichten abrufen