Hallo,
auf meinem XP-Rechner arbeite ich seit Jahren mit Office 2003, hiervon nutze ich nur Word und gelegentlich Excel.
Da ich jetzt einen neuen Rechner mit 8.1 habe, möchte ich mir, da Office 2003 darauf wohl nicht funktionieren wird, ein neues Office kaufen. Den ganzen Schnickschnack, den neueste V. meistens bieten, brauche ich nicht! Ich muß in Word ausschließlich Texte erstellen und speichern, kopieren und dann modifizieren können, also alles, was auch mit Uralt-Versionen möglich war.
Meine alten Word-Dateien muß ich problemlos in die neuere Version übernehmen können und die neue Version muß mit 8.1 zurechtkommen.
Bei Excel muß ich keine Dateien übernehmen, da wäre mir die Version egal.
Die Lizenz bräuchte ich für 2 Computer, am liebsten wäre mir eine CD, wie ich gelesen habe, stellt MS ab 2013 nur noch Downloads zur Verfügung.
Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, evtl. auch, ob Einzelkauf Word und Excel vernünftiger wäre, als das Office-Paket, wenn ich nur die beiden Programme brauche?
Gruß, Danny