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Warnungen von Amazon und PayPal

Geno1 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in der letzten Zeit bekomme ich Warnhinweise von beiden Firmen per E-Mail, in denen  mir mitgeteilt wird, dass da etwas schiefgelaufen sei.

Ich soll dann meine Kenndaten exakt eingeben, damit der Fall geklärt werden kann. Ich werde natürlich die Daten nicht eingeben und die Meldungen ignorieren.

Ich stehe da nicht alleine; mehrere von euch werden sicher auch solche Aufforderungen bekommen haben.

Wie verhaltet ihr euch in solchen Fällen?

Gruß

Egon

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Gruß luttyy
Geno1 Hewal „Hallo, diese Mails werden immer besser Rechtschreibung, ...“
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Moin Hewal, das war ja eigentlich aiuch der Grund meiner Frage. Die letzte Nachricht von Amazon war völlig identisch, auch das Logo, mit den früheren Anzeigen, Mails usw. von Amazon.

Aber es ist eigentlich auch klar, dass sich weder Amazon noch Paypal bei diesen Problemen mit einer solchen Mail mit dem Kunden in Verbindung setzen, bei der es eindeutig nur darauf ankommt, dass der harmlose User seine Kenndaten eingibt.

Es ist mir vor längerer Zeit bereits einmal bei Amazon passiert: Mir wurde mitgeteilt, dass sie eineBestellugn erhalten hätten, die an eine Anschrift geliefert werden sollte, die Amazon von mir nicht bekannt war. Ich sollte bitte darauf antworten, aber ohne Eingabe meiner Kenndaten. So ist es ja auch korrekt.

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