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bluescreen WIN7

AlfUlm / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit gestern Abend habe ich den für mich schlimmsten aller Fälle: einen bluescreen, so dass ich nur noch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern "arbeiten" kann.
Ich denke, mit euerem geballten Wissen komme ich wieder auf einen "grünen Zweig".

Mein System:
Medion-Rechner mit WIN 7 Home EditionExterne Festplatte im Datenhafen mit einer Sicherungsdatei.
Diese ext. Festplatte wird nach Behandlung mit WIN-Bordmittel wieder erkannt (MailStoreHome greift nicht darauf zu, wäre aber momentan nicht so wichtig).

Beginn der Misere:
Nach einigen Einstellungsänderungen an GlassWire und NetWorx fuhr der Rechner herunter, machte einen Neustart, welcher bis zum Windows-Startbildschirm "Willkommen" fuhr, kurz innehielt und einen nächsten Neustart hinlegte mit dem Hinweis, dass WIN nicht ordnungsgemäß beendet wurde und die bekannten Auswahlmöglichkeiten bot.Ich wählte den abgesicherten Modus mit Internettreibern ...

An Infos kann ich noch ein paar Dateien des Rechners bieten:

Beschreibung
Ein neues Gerät wurde an den Computer angeschlossen, aber die erforderliche Treibersoftware zur Verwendung des Gerätes wurde nicht gefunden. Normalerweise wird jedem Gerät vom Hersteller aus eine Treibersoftware auf einer CD beigelegt oder als Download von einer Website bereitgestellt. Die Hardware-ID des Gerätes ist USBSTOR\OtherWD______SES_Device______1003.

Problemsignatur
Problemereignisame:    PnPDriverNotFound
Architektur:    x64
Hardware-ID:    USBSTOR\OtherWD______SES_Device______1003
Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:    1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:    822650336

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Western Digital Hilfe
http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3739

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Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
?21.?10.?2014 20:47

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame:    BlueScreen
Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:    1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
102114-7971-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:    50
BCP1:    FFFFF88002E71EE0
BCP2:    0000000000000000
BCP3:    FFFFF880043DE5F0
BCP4:    0000000000000000
OS Version:    6_1_7601
Service Pack:    1_0
Product:    768_1

Außerdem habe ich noch eine .dmp-Datei mit 279 KB gefunden, welche ich im Bedarfsfall verlinken müsste.

Mit diesen angebotenen Dateien konnte ich wegen mangelhafter Englischkenntnissen und ganz allg. Verständnisproblemen der Computer-Terminologie nichts anfangen.

Komplettbackup des SSD-Laufwers C:\ mit den Progs Stand eien Woche zurück ist vorhanden (Acronis True Image).

Könnt ihr mir helfen? Reparaturversuch möglich? Oder vermutet ihr irgend einen Hardwarefehler? Systembackup neu aufspielen (ich betrete hier absolutes Neuland)?

Gruß AlfUlm

Genau so.. luttyy
AlfUlm PC-Bert „Nach dem ich jahrelang AVAST-Free auf meinem Rechner hatte ...“
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hey bert,

bist Du sicher, dass das avast-Update Dir einen Ordner mit den Tools geklaut hat? Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wahrscheinlich war etwas anderes der Fall?

Und dass auf Deiner USB-Festplatte der Ordner ebenfalls verschwunden ist, hat mit Sicherheit damit zu tun, dass Du den Inhalt der internen Festplatte mit irgendeinem Sync-Programm gleich gehalten hast. War es nicht so?

In meinem speziellen 2. bluescreen-Fall muss ganz eindeutig avast mitbeteiligt gewesen sein. Da aber die internet-Foren nicht überquellen mit avast-Horrormeldungen muss es wohl an der Konfiguration oder/und Programmnutzung auf meinem Rechner auch gelegen haben.

Gruß AlfUlm