PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

BlueScreens und "Systemhänger" am neuen Rechner :(

Newcomer1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte ja untenstehend mein Leid ausgeführt , als der alte Rechner nun unlängst "verschied" .. bzw. nicht mehr wirtschaftlich herzustellen ist ....

um den Risiken von NeuEinrichtung oder der Auswahl falscher Komponenten zu entgehen entschied ich für Komplettkauf eines , auch vorinstallierten , Computers.

Zwar sind meine Fehler wohl nun auszuschließen , jedoch hängt sich nun die neue Kiste dauernd auf oder stürzt mit BlueScreens ab.

als erstes ... für mich ... greifbares Indiz ... kann ich angeben, dass das WindowsUpdate nicht funktioniert und die Meldung erscheint:   80248014 

3 getestete InternetBrowser hängen sich nach wenigen SiteKlicks auf.

Gleiches beim EmailClient THunderbird.

Geht der PC in den Ruhezustand , bzw. Bildschirm auf "schwarz" ... so hängt das System dann auch insoweit, das nicht mehr angefahren oder runtergefahren werden kann.

Habt ihr hier empfehlenswerte Such- und Vorgehensweise , für einigermaßen Kommunikation mit dem Hersteller ....  ?

Oder wird mir schlicht nur die Rücksendung bleiben ?

bislang NICHTS installiert (ausser Thunderbird)... bzw. zeitlich ohnehin nicht möglich, zweggs Abstürze    :(

Windows 7 Professionell (vorinstalliert) , 4788 Ultra i7 , 4790 k / 4 x 4,4 Ghz , Geforce GTX970  ,  16GB DDR3  , 256 SSD  ,  2TB HDD ,

Danke für Meinungen und Ratschlag zu gezielt und zügigen Vorgehen 

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren und ...“
Optionen

sooo .... Zeit für Rückmeldung ...

leider eher unerfreulich ....

den ChipsatzTreiber hab ich installiert ... paar Sekunden drauf kackte die Kiste mit BlueScreen ab und bringt diesen jetzt auch schon beim Hoch-Boot-Versuch       :(

Mainboard:

ASROCK 960GM-VGS3 FX / M / ASR

wie lade ich hier die BIOS Defaults ... bzw. wo find ich die entsprechende Funktion dafür ?

hab da grad erfolglos durchgeklickt   :(

Tausend Dank bis hierher

(Händler "Shinobee" / Amazon schrieb , der Rechner muß zu ihm ... und "Transportschaden" is immer n Risiko ... bei ihm hätte der Computer funktioniert und wäre getestet gewesen ... nuja, schwerlich nachprüfbar ... )

bei Antwort benachrichtigen