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Excel Summenbildung

Mick1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe da ne "kleinere Prblematik" und hoffe wieder mal auf Hilfe. Also folgendes: normale Exceltabellenblatt ( Office 2013) A1 bis A13 normale Datumseingabe; in B1 bis B13 sind Geldbeträge, da aber unterschiedliche farbige Zellen ( rot, gelb grün, braun usw.) eingetragen. Nun möchte ich aber  z.B. in B14 nur die Summe der Zahlen/Beträge von B1 bis B13, die in der roten Zellen hinterlegt sind, in B15 die in den gelben Kästchen eingetragen sind usw. Wie macht man das? Vielen Dank schon mal imvoraus.

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hddiesel Mick1 „Hallo und Gruß an den Rhein-Neckar-Kreis und vielen Dank für die Rückantwort. Ich muss aber leider sagen - verstehe das ...“
Optionen

Hallo Mick,

sollen Werte in ausgeblendeten Zeilen, nicht in der Summe berechnet werden,

oder deine Tabelle wird gefiltert und die nicht sichtbaren Zeilen,  sollen nicht in der Summe berechnet werden,

dann die folgende Makrozeile:
If IsNumeric(Cells(i, 2)) Then

durch diese ersetzen:
If IsNumeric(Cells(i, 2)) And Cells(i, 2).Rows.Hidden = False Then

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
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