Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Verwirrung um akutelle Treiber für Chipsatz + CPU

gelöscht_300542 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum :)

Wollte gerade die Treiber für Chipsatz und CPU aktualisieren, bin mir aber bzgl. der richtigen Treiber im Unklaren.

- Board: A70MD PRO mit Onboard-Grafik ATI Radeon R700:

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=829

- CPU: A8 7600

-----------------------------------------------------------------------

Diese beiden Treiber habe ich installiert:

Crimson Edition 16.9.1 Hotfix - - -  08.09.2016

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

und unter optionale Downloads, diesen: 

AMD Chipsatz-Treiber 41 MB Crimson Edition 16.8.3 31.08.2016

Den Chipsatztreiber habe ich zuerst installiert, da war noch alles ok, aber nach der Installation des Hotfix wurde plötzlich angezeigt, dass keine Internetverbindung bestünde und der Chrome-Browser hat sich zurückgesetzt. Mit Firefox kam ich aber ganz normal ins Internet. 

Habe dann den Chipsatztreiber erneut installiert, und jetzt ist wieder alles normal.

Was mich auch wundert ist, dass sich die Datumsangaben der Treiber nicht verändert haben:

GRAFIKKARTE:

PROZESSOR:

Mich stört vor allem, dass der CPU-Treiber von Microsoft ist, und nicht vom Hersteller AMD, und dass er aus 2009 stammt, wo die CPU doch erst 2013/14 auf den Markt kam.

Weiß jemand Abhilfe? :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Alpha13 „NOTE AMD Radeon Software Crimson Edition Hotfix drivers are compatible with AMD Discrete graphics products. For APU ...“
Optionen

Auf den Wiki-Artikel bin ich vor zwei Tagen auch gestoßen - und habe ihn sogar gelesen! 

In Gänze verstehen tut das ein Laie aber nicht ,)

Und dein Download-Llink ist der Gleiche, wie meiner oben, also lag ich da schon mal richtig. Nur machte mir der Treiber bei der ersten Installation Probleme, oder war's der optionale Treiber?? Ich weiß es nicht. 

War wohl ein Denkfehler von mir, zu glauben, dass sich Datum und Versions-Nummer im Gerätemanager an Datum und Versions-Nummer des Hotfix-Treibers (16.09.2016) angleichen müssten.

Jetzt bin ich da also auch schlauer!

Also, ganz lieben Dank für deine Mühe! :)

bei Antwort benachrichtigen