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Spinnt der Explorer?

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erstelle für jedes Jahr eine monatliche Excel Ausgabendatei. Diese Jahr erstmals unter W10 für 2017. Diese Datei habe ich am 20.12. 2016 mit dem Namen "Ausgaben 2017" neu erstellt aber noch nicht vollständig. Das wollte ich heute ergänzen und suche über das Suchfeld unten links nach dem Namen "Ausgaben 2017" mit dem Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Da ich annahm die  am 20.12. 2016 erstellte Datei  versehentlich nicht abgespeichert zu haben habe ich die Datei erneut unter dem gleichen Namen erstellt. Beim Abspeichern kommt jedoch die Warnung "wollen sie die vorhandene Datei ändern?" Das habe ich jedoch nicht gemacht sondern die Datei "Ausgaben 2017" im Explorer gesucht aber nicht gefunden.  Eine neue Suche über das Suchfeld bringt das Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Ich habe dann die neu erstellte Datei abgespeichert und erneut über das Suchfeld gesucht Ergebnis: Keine Ergebnisse gefunden für "Ausgaben 2017". Im Excel Menü wird die Datei angezeigt.

Was ist da die Ursache?

fbe

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fbe hddiesel „Hallo fbe, wenn du speichern unter wählst, sollte die Datei, falls sie schon vorhanden ist, im Speicherfenster angezeigt ...“
Optionen
sollte die Datei, falls sie schon vorhanden ist, im Speicherfenster angezeigt werden.

Das ist auch der Fall. Da ich die Datei am 31.12. neu erstellt hatte, wurde sie unter dem Namen "Ausgaben 2017" gespeichert. Danach wird sie jedoch weder bei der Suche über das Suchfenster noch im Explorer angezeigt. Im Excel Menü wird sie jedoch angezeigt.

Hast du im Explorer auch eingestellt, dass alle Dateien angezeigt werden?

An den Explorer Einstellungen habe ich nichts verändert, das ist ja auch keine Systemdatei.

Eine erneute Suche über das Suchfenster findet die Datei immer noch nicht:-)

Habe gerade festgestellt dass die Datei mit gleichem Namen 2mal vorhanden ist, einmal im Verzeichnis Dokumente und dann im Verzeichnis Dokumente/Tabellen in dem alle meine Tabellen gespeichert werden.

Seit 2003 sind alle Ausgaben Dateien im Verzeichnis Dokumente/Tabellen gespeichert. Die jeweils neue Datei wird wie folgt erstellt:

Aufruf einer beliebigen Ausgabendatei; Löschen der Inhalte; Abspeichern unter dem neuen Namen.

fbe

fbe

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