Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat folgendes Problem mit ihrem Windows 10-Laptop: Sie kann auf dem als Netzwerk-Drucker "HP Officejet 6500 A plus" alle Word- und *.txt-Dokumente drucken. Wenn Sie aber eine E-Mail aus Thunderbird drucken möchte, fängt der Drucker nicht an. Es kommt nichts!
Ich habe mit dem Programm "Teamviewer" auf ihren Laptop zugegriffen und gesehen, dass die Druckerwarteschlange bis unters Dach voll war. Nach dem Löschen aller alten Druckaufträge war die Schlange wieder leer und ich konnte sowohl ein Word-Dokument als auch eine Text-Datei problemlos drucken. Dann wollte ich eine E-Mail aus Thunderbird drucken und der Druck blieb wieder in der Warteschlange hängen!
Ich habe daraufhin sowohl den Drucker als auch Thunderbird erst de-, dann neu installiert und das hat alles leider nichts geholfen! E-Mails kommen einfach nicht. Bei dem Laptop von ihrem Ehemann (auch Windows 10, der selbe Drucker) gibt es übrigens keine Probleme...
Nun war sie heute mit ihrem Laptop bei mir und ich habe meinen Netzwerk-Drucker (Canon MX925) auf ihrem Laptop installiert und siehe, alles hat so funktioniert, wie es soll: Sowohl Word-Dokumente als auch Text-Dateien und E-Mails konnte ich drucken!
Nun bin ich völlig ratlos und hoffe auf einen guten Tipp. Ich sag' jetzt schon mal: Vielen Dank!
Gruß, Wolfgang