Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker u. Scanner lassen sich nicht mehr installieren

Calico1974 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme an denen ich gerade echt verzweifle.

Gestern habe ich mir eine neue SSD eingebaut, Windows 7 Ultimate 64 bit frisch installiert. Programme dazu. Bis dahin lief es nahezu perfekt. Aber dann ging es los bei der Druckerinstallation. Jedes Mal schlief das Ding quasi beim Punkt "Drucker einschalten" ein und es ging nicht weiter. (Drucker war natürlich eingeschaltet)

Also, das ganze nochmal - wieder das gleiche. Irgendwann bin ich dann dahinter gekommen, dass es den Treiber fehlerhaft (oder gar nicht) installiert. Habe dann versucht, mir den Treiber aus dem Internet herunter zu laden. Funktionierte auch nicht - jedes Mal die Meldung: Kein Treiber installiert, installieren sie den Treiber und laden sie neu herunter.(??)

Gut, dachte ich, mach´s manuel. Da war dann aber das Problem, dass mein Drucker (Canon IP 4950) nicht aufgelistet war und die Suche lief und lief und... Nach 30 min habe ich die Suche (geht über den Punkt "Windows Update") dann ohne dass sich überhaupt was tat, abgebrochen

Ich habe es dann nochmals an einem anderen USB Anschluss probiert - der gleich M..st!

Nah schön, dachte ich, wenn der Drucker bei der Installation spinnt, probier doch erst den Scanner aufzuspielen. (Canon LIDE 110). Da war es dann ganz wirr. Das Handbuch wählte ich ab, weil ich es nicht brauche. Aber genau das hat es mir dann installiert - und sonst gar nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist das gleiche System aufgespielt bei dem beide Geräte vorher ohne Probleme funktioniert haben.

Kennt ihr eine Lösung?

Hier nochmal die Daten, falls ihr es im Text überlest:

Windows 7 Ultimate 64 bit

Canon IP 4950 (Drucker)

Canon LIDE 110 (Scanner)

bei Antwort benachrichtigen
Calico1974 fakiauso „Hast Du ein anderes USB-Kabel? Hatte selber schon Probleme bei Multi-Kisten, dass z.B. der Drucker noch installiert wurde ...“
Optionen

Habe leider kein anderes Kabel. Werde mir dann aber wohl oder übel mal eines besorgen.

Ich denke, ich lasse dich für heute auch einmal in Ruhe. So langsam fällt einem auch wirklich nichts mehr ein und zumindest mir geht für den Moment die Luft etwas aus.

Ein herzliches Danke für deine tatkräftige Hilfe.. ich würde mich einfach wieder melden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen - und problemfreien - Abend

LG

Calico

bei Antwort benachrichtigen