94 jähriger Erfinder des Lithium-Ionen-Akkus schlägt nochmal zu.
http://winfuture.de/news,96470.html
Das wäre wahrlich ein Segen für die Welt, nicht nur der anderen,
billigeren Materialien wegen. Andy
94 jähriger Erfinder des Lithium-Ionen-Akkus schlägt nochmal zu.
http://winfuture.de/news,96470.html
Das wäre wahrlich ein Segen für die Welt, nicht nur der anderen,
billigeren Materialien wegen. Andy
Brennstoffzellen zum Einsatz in Fahrzeugen sind bisher kaum über das experimentelle Stadium hinausgekommen, mal abgesehen von ein oder zwei japanischen Fahrzeugen die Preislich allerdings in einer ähnlichen Region wie der Tesla liegen. In Kombination mit dem eher fehlenden Tankstellennetz für Wasserstoff ist das somit kein Produkt um das sich die Kunden prügeln.
So lange Wasserstoff nicht ausschließlich mit EE-Überkapazität hergestellt wird schaut die Energiebilanz übrigens alles andere als Toll aus.
In Deutschen U-Booten werden die Brennstoffzellen übrigens bestens angenommen: Da bekommt man zum günstigen Preis von nur 500MEUR auch schon einen Brennstoffzellenantrieb inklusive der die rund dreifache Leistung eines heute üblichen Auto-Motors liefert.
Das neue Technologien sich oft nur langsam durchsetzen liegt nicht primär an der "bösen Industie", sondern schlicht und einfach daran dass viele Detailprobleme gelöst werden müssen…