Die Argumentation ist aber schon ein wenig absurd: Wenn Werbung den Werbetreibenden pauschal Umsatzeinbußen bringen würde, bräuchten sie einfach nur auf Werbung zu verzichten.
Dann würden sie gleichzeitig auch noch die Kosten für die Produktion der Werbung sparen.
Werbung für viel Geld produzieren und dann froh sein, dass sie niemanden erreicht, wäre ziemlich dämlich, oder?
Noch dämlicher ist allerdings der im Beitrag erwähnte "Safari-Reader-Modus", der angeblich die Werbung zwar von den AdServern abruft, sie dann aber dem User nicht anzeigt. (Ich habe das nicht überprüft, ob das tatsächlich so funktioniert. MacUser bitte melden!)
Das wäre dann so ungefähr die Krönung des Schwachsinns!
Dem Benutzer wird wertvolles Datenvolumen gestohlen, der Verlag kassiert die Kohle vom Werbetreibenden nur der hat dann überhaupt nichts davon, seine Werbung erreicht den Adressaten nicht, sie läuft voll ins Leere. Geht's noch dämlicher?
Gruß, mawe2