Ich habe ein seltsames Druckproblem. Egal, ob ein beliebiger Drucker per USB oder Netzwerk eingerichtet wird, es erscheint immer dann diese Fehlermeldung:
"Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert."
Das passiert aber nicht bei jeder Anwendung - drucke ich aus dem Editor oder Wordpad heraus, druckt er einwandfrei.
Betroffen sind ausschließlich Anwendungen wie Office, Libre Office, Windows LIve Mail - allesamt Programme, die einen anderen Druckerdialog anbieten als der Editor oder Wordpad.
Druckerdialog, bei dem es nicht klappt:
Funktionierender Druckerdialog:
Auch Druckertestseiten können problemlos ausgedruckt werden. Ebenfalls funktioniert ein Scan vom Rechner aus.
Es gibt keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, keine unerledigten Druckaufträge in der Druckerwarteschlange.
Ein Versuch, Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, brachte ebenfalls keine Besserung, was aber daran liegen dürfte, dass mir nur ein Wiederherstellungspunkt zur Verfügung stand, der erst eine Woche alt ist.
Auch ein neues Benutzerprofil brachte keine Änderung.
System: Windows 10 Pro
Brother MFC-J5910DW
Mainboard: Asus A58M-E
Gruß
Shrek3