Von Produktplatzierungen rede ich nicht, sondern von richtiger Werbung. Es sind zwar keine Werbeblocks,...
...und deswegen stören sie nicht den Film, wenn man ihn den live guckt, bzw. muss nicht zu irgendwelchen technischen Maßnahmen greifen, um die Blöcke herauszuschneiden.
Gibt es diese "Präsenatations-Ansagen" heute noch...? Da ich die Öffentlich-Rechtlichen fast ausschließlich über http://mediathekviewweb.de/ gucke, bekomme ich davon nichts mehr mit. Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre abgeschafft... aber selbst wenn nicht: eine kurze Ansage, okay, aber dann kann man den Film ungestört gucken.
Bei den Privaten hingegen ist es doch so, dass redaktionelle bzw. Programm-Inhalte "nur die Pause zwischen den Werbeblöcken füllen".
Und was Filme anbelangt: Im Fernsehen eh beschnibbelt.Die originalen sieht man nur im Internet.
Wenn das wirklich Jugendschutzgründe hat, ist das kein Argument gegen die ÖR; das dürften die Privaten dann auch nicht zeigen.
Abgesehen davon kann ich diesen Kult um "Director's Cuts" eh nicht nachvollziehen. Da bin ich ganz bei Hatterchen, das dürften wohl eher Belanglosigkeiten sein, die dem Verstehen und Verfolgen der Handlung nicht dienen. Eine Mordszene um 20 sec. zu kürzen, um ihr die Brutalität zu nehmen, ist für mich kein Verlust.
CU
Olaf