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DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

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Ja ganz genau. ullibaer
Conqueror ullibaer „Moin, Was, 1732 ES-Fehler? Am 23.12.2017 waren es bei mir nur 184 ES-Fehler. Aber am 23.12. gab es ja wieder den 1. ...“
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welchen Fehler hattest du denn?

Bei mir wollte die Fritzbox alle 4 bis 5 Stunden synchronisieren, weil die Verbindung unterbrochen war !

Naja, das ist ja schon die 2. FritzBox 7490.

Ich bin selber Techniker und es gibt Fehler zwischen einer Fritzbox und der Vermittlungsstelle die unter bestimmten Voraussetzungen auftreten oder eben nicht.

Daher mein Vorschlag eines Routers der nicht von AVM stammt !

Nennt sich Fehlerausschlussverfahren, oder anders Du musst der Telekom einen Fehler nachweisen.

Noch was. Stell doch mal einen Anfrage bei AVM und schildere den Fall auch mit Deinen Screenshots.Die sitzen an der Quelle und kennen Ihre Produkte besser.

Da bliebe dann nur noch der Speedport Smart von Telekom.

Es gibt auch andere Router

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So isses ... gelöscht_325804