Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.652 Beiträge

Fritzfax

Steffie90 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gestern hatte ich folgendes Problem und nun das:

Fritzfax funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich bekomme ständig die Medlung, dass APIv ers. 2.0 nicht installiert ist.

Ich habe folgendes schon unternommen:

- Fritfax neu installiert
- mit dem Telefon, welches an die Fritzbox angeschlossen ist #96*3* und auch zuvor mit der 2 statt der 3 den Dienst erst einmal abgeschaltet.

- eine andere Fritzbox 7490 genutz

-ein anderes Notebook genutzt

Alles ohne Erfolg.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich nur bei dem bisher genutzen Notebook, welches per LAN angeschlossen ist, die Fehlermeldung bez.  COMMON ISDN-API Fehler angezeigt bekomme.
Das andere Notebook ist per WLAN an die Box angeschlossen und zeigt keine fehlermeldung, jedoch gibt es auch hier kein Faxversand.
Beide haben BS Win7

Weiß hier evtl. jemand von Euch einen Rat?
Ich habe nun schon einige Stunden probiert ud bin echt verzweifelt:

Ich würde mich über Eure Hilfe, welche hoffentlich zum Erfolg führt, sehr freuen:

Vielen Dank im Voraus.

LG

Steffie

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 fakiauso „Theoretisch sollte W7 einen CAPI 2.0-Treiber drin haben und damit auch die Fax-Funktion bereitstellen, sobald Fritz!Fax ...“
Optionen

Hallo,

die Option Wiederherstellung ist (leider) deaktiviert

Die Sicherung ist schon etwas älter...

Auf dieser website habe ich evtl. was gefunden was helfen könnte -oder?

https://edvtraining.wordpress.com/2013/12/07/fritzfax-common-isdn-api-ver-2-0-nicht-installiert/

[Windows als 64bit-Version]

  • Pfad: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\AVMIGDCTRL]
    ZEICHENFOLGE: „FoundFritzBoxes„=“XXX.XXX.XXX.XXX“
    Hier gehört die Adresse Ihrer FRITZ!Box hin.

dann Rechtsklick auf Standard ausgeführt-Binärdaten ändern angeklickt und das kam heraus

was muss ich da nun lt. dem Tipp von der Website eingeben?

und hier unter
Pfad: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\CAPIoTCP]
DWORD: „Port„=000013a7

erscheint das

Zum Schluss kontrollieren Sie noch die Einstellung im Programm „FRITZ!Fax“. Wechseln Sie in der Anwendung auf die Registerkarte „ISDN“ und stellen Sie sicher, dass im Abschnitt „ISDN-Controller“ bei ISDN-Anschluss die Einstellung „FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN“, bei analogen Telefonanschluss die Einstellung „FRITZ!Box Amtsanschluss Analog“ oder bei Internetrufnummer (IP-Telefonie) die Option „FRITZ!Box Internet“ aktiviert ist und bestätigen Sie die Einstellung.

Jetzt sollte dem Faxen nichts mehr entgegen stehen und die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

Ist das vielleicht das Problem bzw. der Weg zur Lösung???

bei Antwort benachrichtigen