Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.353 Beiträge

Wie schalte ich in Word das akustische Signal beim automatischen Speichern ab?

RaiKiss / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Spezialisten,
benutze Word aus Microsoft 365 (Build 2105) mit automatischem Speichern.

Jedesmal, wenn die Datei im Hintergrund gespeichert wird, ertönt ein nerviges lautes Plop Geräusch.
Wie kann ich das ausschalten? Die Einstellung in "Optionen", "Erleichterte Bedienung" "Feedback" ist nicht aktiviert!

Bitte helft mir Unentschlossen

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RaiKiss „hatte ich auch schon probiert. Nach dem wieder einschalten ist der Sound wieder da! Das automatische Speichern ist mir aber ...“
Optionen
Nach dem wieder einschalten ist der Sound wieder da! Das automatische Speichern ist mir aber wichtig.

Dann scheint es nur die Möglichkeit zu geben, rechts in der Taskleiste aufs Lautsprechersymbol zu klicken und die Lautstärke auf "0" zu stellen. - Nach dem Arbeiten mit Word kannste das dann ja wieder rückgängig machen, wenn dir anderer Sound wichtig ist, oder nicht auf den Nerv geht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen