Das mit der Online-Geschichte kannst du vergessen. In dem Link, den ich dir weiter oben schickte, findest du eine Telefonnummer - einfach mal weiter nach unten scrollen. Da musst du dich - wie in dem Link geschildert durchkämpfen.
Das ist schon ein Geduldsspiel - aber vor einem Jahr hat das bei mir tatsächlich geklappt.
Wenn das nicht hilft, findest du da auch eine Postadresse. Auch eine E-Mail kannst du schicken. Das ist natürlich nichts, was von jetzt auf gar nicht hilft, aber wenn du die Geduld für die Telefongeschichte nicht aufbringen kannst/willst, dann bleibt dir kein anderer Weg.
Und tatsächlich ist es mit Google natürlich ganz genauso wie mit allen anderen IT-Riesen. Die wollen zwar deine Daten, aber Support leisten ist lästig und da läuft immer mehr über nur sehr eingeschränkten Support über Robots. - Wenn man Glück hat, wird von dem Einen oder Anderen noch ein Live-Chat angeboten.
Aber auch das wird immer beschissener. Ubisoft zum Beispiel bietet das zwar an, aber seit mehr als 3 Monaten wird "dieser Dienst temporär" nicht mehr angeboten. Und wenn von denen was will, braucht es einen Facebook Account.
Wenn man denn einen hat, hilft es u.U., wenn man da regelmäßig laut nervt und meckert. - Aber auch das wird einem erschwert. Man will halt unsere Daten und/oder unser Geld - aber ansonsten will man seine Ruhe.