Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Team Viewer - keine Verbindung

Steffie90 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe seit sehr, sehr langer Zeit einmal den team-Viewer nutzen wollen, leider ohne Erfolg.
Zuletzt nutze ich den mit Win7.
Jetzt wollte ich diesen unter Win 10 nutzen, was leider in die Hose ging.

Ich bekomme ständig die Meldung - keine Verbindung.
Dieser Link:

https://community.teamviewer.com/German/discussion/59155/angeblich-keine-internetverbindung-der-pc-hat-aber-internet

machte mir Hoffnung, jedoch bekam ich beim löschen der Temp-Dateien sofort die Meldung,dass die Datei ... geöffnet sei und dies nicht möglich wäre (siehe Screenshot).


Auch mehrere Neustarts behoben das Problem nicht.
Was könnte ich noch unternehmen oder gibt es eine brauchbare Alternative zum Team Viewer?
Es wäre nur zu schön gewesen, wenn das sofort funktioniert hätte.
ich habe mehrere Versionen (Portabel und fest installiert) probiert.

Habe noch etwas betreffend PORT-Freigaben entdeckt.
Bei meiner Fritzbox sind keine Freigaben eingerichtet.
Wenn es daran liegen könnte, was muss ich wo entragen, dass ALLE Nutzer, die die Fritzbox nutzen mit dem Team-Viewer arbeiten können?



 Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PeterP1 „Hallo Steffie: willst du Hilfe gewähren oder Hilfe suchen? Mit welcher Version arbeitest du? Mit der aktuellen Version ...“
Optionen
Mit der aktuellen Version verlangt Teamviewer vom Hilfe-Gewährenden, einen Account anzulegen.

Das wäre ja noch ein weiterer Grund, nach einer TeamViewer-Alternative zu suchen.

Mit der portablen Version müsste es aber auch noch ohne Account gehen.

bei Antwort benachrichtigen