Hallo fbe,
hast du die Festplatte einmal von der FB getrennt, ohne zuvor in der FB abzumelden?
Wenn deine Festplatte in der FB unter
Heimnetz
USB / Speicher
Geräteübersicht
sichtbar ist, dann wähle einmal
Index aktualisieren
und warte einige Minuten, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Als Alternative die Festplatte in der FB abmelden und anschließend über USB mit dem PC verbinden und prüfen, ob deine Daten noch vorhanden sind.
Wenn keine Daten vorhanden sind, wurden sie eventuell gelöscht, dann hilft eine Datenwiederherstellung der Festplatte weiter und schauen ob und welche wiederherstellbaren Daten noch vorhanden sind.
Zur Speicherung der wiederherstellbaren Daten, immer ein anderes Laufwerk verwenden, damit keine Daten überschrieben werden und dadurch noch zusätzlich weitere Daten verloren gehen.
Ist jedoch kein Zugriff auf den Dokumente - Ordner auf der Festplatte möglich, dann wurde eventuell die Festplatte während einem Datenzugriff von der FB getrennt.
Da hilft dir eventuell eine Fehlerprüfung der Festplatte:
Durch einen Anschluss deiner Festplatte am PC - USB, per
Eigenschaften
Tools
Fehlerprüfung
Das wird je nach Festplattengröße, jedoch etwas mehr als ein paar Minuten dauern.
Wenn die Fehlerprüfung abgeschlossen ist, kannst du überprüfen, welche Daten noch vorhanden und lesbar sind.
Alles wieder OK, kannst du die Festplatte wieder mit der FB verbinden, danach unter USB-Geräte und Speicher an der FRITZ!Box die korrekte Anmeldung abwarten und Index aktualisieren ausführen, sollte es nicht bereits gestartet sein, das kann schon mehrere Minuten, je nach Umfang der gespeicherten Daten benötigen.
Bevor du Datenträger vom FB - USB - Anschluss trennst, immer zuvor den Datenträger in der FB abmelden, dann gehen auch keine Daten verloren.
Bitte erst alles durch lesen, dann entscheiden welcher Weg Sinnvoll ist.