Realtek High Definition Audio. Dies ist das Standardgerät.
Geh mal, wenn du "Sounds" unten recht über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste aufgerufen hast, mit Rechtsklick auf Realtek High Definition Audio (bei mir ist es "Digital Output", weil ich eben darüber angeschlossen bin - ist bei mir neben deaktiviert, weil ich ne Soundblaster-Karte drinhabe) und rufe die Eigenschaften auf.
Steht es in der unten in der Geräteverwendung im Kästchen "Gerät verwenden (aktivieren)? Und unter "Controllerinformationen" dann "Realtek(R) Audio. - Wenn ja, klickst du in der Registerkarte "Allgemein" neben "Geräteinformationen" wieder auf "Eigenschaften".
In der Geräteinformation sollte stehen "das Gerät funktioniert einwandfrei". Wenn ja, klicke auf "Eigenschaften". In der Registerkarte "Eigenschafgten von Realtek Audio Sollte dann wieder stehen "Das Gerät Funktioniert einwandfrei stehen" stehen.
Unter Treiber steht bei mir das Treiberdatum 13. 06. 2023 und version 6.0.9530.1 .
Unter Ereignisse kannst du schauen, ob da ne aktuelle Meldung steht....
Wenn nirgends was zu finden ist, das Fehler anzeigt, dann kannst du noch im Autostart nachschauen, ob dort Realtec HD Audio Universal Service aktiviert ist. - Wenn ja, dann bin ich auch ratlos und raus.