Habe auf meinem Rechner AMD 1700+, windows 2000, den canoscan 1240 U installiert. jetzt bricht er beim scannen ab und folgende Fehlermeldung kommt: Nicht behhebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus und Folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scanner-Treiber wird geschlossen (code 30E) oder manchmal auch Code 15.
Kann im Handbuch leider nichts finden. Kennt jemand das Problem?? Liegt es an der Hardware oder Software?
Vielen Dank schon mal!
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Ich habe einen normalen 17er von Samtron (75pplus).
Das einzige,was ich inzwischen genau weiss ist, das es nicht am Scanner liegt. Denn bei meinem alten Rechner (win2000, Pentium II 400) arbeitet er nämlich einwandfrei.
Könnte es vielleicht am Board liegen? Das irgenwie die USB-Anschlüsse nicht genügend Strom kriegen?
In dem Problemrechner ist ein K7s5a von Elitegroup drin. In dem alten Rechner eins von Gigabyte.
Welche Boards sind denn bei Euch drin?