Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL- Internet Explorer funktioniert nicht...

tininha / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!
Seit 3 Tagen habe ich DSL ( Telekom DSL-Modem und eine normale Netzwerkkarte)
Ich habe AOL 7.0, doch damit komme ich nicht rein!! Kriege immer die Fehlermeldung Modem nicht gefunden. Dann habe ich es mit einer DFÜ Verbindung über 1&1 probiert, da kann ich mich zwar einwählen, aber der IE und auch netscape können keine Seiten anzeigen ( Outlook auch nicht)
Ich habe eine Menge Geld schon ausgegeben für die blöden Support-hotlines, geholfen hats nicht... die wissen auch nicht woran es liegen könnte.
Bitte helft mir... es ist mittelerweile der 4 Tag und ich bin echt verzweifelt.

DANKE
TININHA

mk2611 tininha „DSL- Internet Explorer funktioniert nicht...“
Optionen

Hast Du schonmal versucht den Internet Explorer auf die neueste Version zu bringen???
Ansonsten solltest Du mal versuchen, die Netzwerkkartentreibe rauszuschmeissen....der befindet sich meistens in C:\WINDOWS..INF..OTHER (der Ordner ist versteckt und daher vielleicht nicht sichtbar - also alle Dateien anzeigen)
Die .inf Datei die somit also auch zu löschen ist findest Du meist auch auf der Treiberdiskette.
Jetzt noch die Karte im Gerätemanager löschen und den PC neu starten. Bei dem neustart sollte die Karte wieder gefunden werden und den Treiber verlangen.
Abegesehen davon sieht es so aus, als ob Du den RASPPoE nicht korrekt mit der AOL Software installiert hast.
Die jeweils aktuelle Fassung findest Du unter:
http://www.adsl-support.de/

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicke mir eine Mail an mk2611@hotmail.com

Gruss,
Markus