Zur Abwechslung mal keine Frage sondern eine Feststellung und gleichzeitig ein Lob:
Creative Labs hat es doch tatsächlich geschafft, aus der (nun doch schon relativ alten) Voodoo2 mittels eines neuen OpenGL-Treibers noch einiges rauszuholen. Die Voodoo2, welche ja hardwaremäßig auf 256er Texturen begrenzt ist, ist nun Dank des neuen Treibers in der Lage, schönere 512er Texturen darzustellen (und dies auch noch schneller als mit 256er-Texturen). Hut ab vor den Creative Labs-Leuten.
Und auch mit ihrem neuen Unified-Treiber wissen die Programmierer von Creative Labs wie man für Aufregung im feindlichen Lager sorgt. Wenn das Ding mal richtig gut läuft (damit also alle Glide-Spiele auch unter dem TNT & TNT2 laufen) haben die sich ein Wahnsinnslob verdient!
BAfH (Stefan 'BAfH' Schwarz)
Antwort:
Die MiniGL von Creative habe ich auch ausprobiert, leider sackte die Performance derart ein, daß sie für mich uninteresannt
scheinen. Ich habe eine CL Banshee PCI auf einem Epox (VIA-Chipsatz) und einem 350ér AMD. Laut CL ist die MiniGL für
Banshee und Voodoo2, da sie ja auf der gleichen Engine beruhen. Ich denke aber, daß die Banshee aufgrund der fehlenden
2 Textureinheit auf der Karte hier den kürzeren zieht.
(5FPM)
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Die MiniGL von Creative habe ich auch ausprobiert, leider sackte die Performance derart ein, daß sie für mich uninteresannt
scheinen. Ich habe eine CL Banshee PCI auf einem Epox (VIA-Chipsatz) und einem 350ér AMD. Laut CL ist die MiniGL für
Banshee und Voodoo2, da sie ja auf der gleichen Engine beruhen. Ich denke aber, daß die Banshee aufgrund der fehlenden
2 Textureinheit auf der Karte hier den kürzeren zieht.
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