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Windows 2000 Installation mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Maestro77 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche jetzt verzweifelt seit 2 Tagen auf einem Duron 1,2GHz [Morgan] Win2k zu installieren. Während der installation erhalte ich an verschiedenen Stellen [die nichts miteinander gemeinsam haben] denselben Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL... Ich habe im Setup. alles was mit Caching und Shadowing zu tun hat ausgeschalten trotzdem gehts noch nicht. Wenn ich nach mehren Reperaturversuchen endlich zu einem Ende komme und Win2k "läuft" dann stürtzt mir dauernd die Office2000/CorelDraw10-Installation ab. Und der Mauszeiger flimmert. Ich hab die Kiste schon komplett auseinandergenommen und alle Komponenten ind anderen PCs getestet. Funktionieren alle. :(
HILFE!!
Meine aktuelle Hardwarekonfiguration ist:
MSI K7T Turbo2 KT133A VIA
AMD Duron 1,2GHz Morgan Core
SDRAM 256MB Infineon 133
ATI XPERT2000 Rage128 Pro 32MB SGRAM AGP
Longshine LCS8038TXR Fast Ethernet PCI

Linnear Maestro77 „Windows 2000 Installation mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“
Optionen

Abbruchfehlernummer: (0x0000000A)
Beschreibung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Häufige Ursache: Treiber verwenden falsche Speicheradressen.
Û So beheben Sie Abbruchfehler 0x0000000A in einer vorhandenen Installa-tion
1. Falls Sie sich nicht anmelden können, starten Sie den Computer neu. Sobald die Liste der verfüg-baren
Betriebssysteme angezeigt wird, drücken Sie F8. Anschließend wählen Sie auf dem Win-dows
2000-Bildschirm mit den erweiterten Startoptionen die Option Letzte als funktionie-rend
bekannte Konfiguration und drücken die EINGABETASTE.
2. Überprüfen Sie, ob etwaige neue Hardware oder Software ordnungsgemäß installiert ist. Falls Sie
eine Neuinstallation durchführen, fordern Sie bei Ihrem Hardware- oder Softwarehersteller die
Windows 2000-Aktualisierungen oder Treiber an, die Sie benötigen.
3. Überprüfen Sie in der Hardware-Kompatibilitätsliste von Microsoft, ob alle verwendeten Hard-warekomponenten
und Treiber mit Windows 2000 kompatibel sind.
Die neueste Version dieser Liste finden Sie in der Microsoft-Website unter folgender Adresse:
http://www.microsoft.com/hcl/
4. Führen Sie etwaige vom Computerhersteller mitgelieferte Systemdiagnoseprogramme aus,
besonders die Speicherprüfung.
5. Deaktivieren oder entfernen Sie jegliche neu installierte Hardwarekomponenten (RAM, Adapter,
Festplatten, Modems usw.), Treiber oder Software.
6. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Hardwaretreiber und des System-BIOS verwen-den.
Ihr Hardwarehersteller kann Ihnen helfen festzustellen, ob Sie die neuesten Versionen haben und
Ihnen ggf. aktuelle Versionen zusenden.
7. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Cashing oder Shadowing.
Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren Hardwarehersteller.