Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines, vielleicht auch größeres Problem und zwar besitze ich seit kurzem folgendes System:
Intel P4 1,8 Ghz
ASUS P4T-E
512 Rambus
18GB Fujitsu MAN 3184MP U160-SCSI
Adaptec 29160N
Teac Brenner
ASUS 8440 GeForce 4 (ihr wisst schon)
und Win XP Professional
Das System wurde von einer Computerfirma zusammengebaut und auch installiert.
Folgendes Problem tritt nun auf. Es wurde FineReader in der version 5.0 Professional installiert und der neueste HP Scannertreiber für Win XP. Nach etwa 5 Seiten scannen hängt sich der Rechner auf und es geht nichts mehr. Erst dachte ich es wäre ein Softwareproblem, allerdings beim Neustart über "Reset" findet der SCSI Controller die Festpplatte nicht mehr und es kommt eine logische Fehlermeldung "DISK BOOT FAILURE...".
Schalte ich den Rechner allerdings über den POWER Knopf aus und direkt wieder ein funktioniert wieder alles.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich den Softwarefehler ausser betracht gelassen und mich der Hardware gewidmet. Die LVD Festplatte ist über ein U160 SCSI Kabel mit Terminator am Ende angeschlossen, was ja auch richtig ist. Der Brenner ist logischerweise über den 68-pin Anschluss angeschlossen an dem auch der Scanner am externen Port der SCSI Karte hängt (natürlich dann 50-pin).
Der Scanner an sich läßt sich nicht terminieren, zumindest gibt es dafür keine Vorrichtung (sprich zweiter SCSI Anschluß an der Rückseite). Was kann ich sonst machen? Oder ist der Scanner werksseitig terminiert?Bei HP findet man dazu keinerlei Infos.
Kann ich vielleicht einen internen Abgriff nach aussen legen, damit der Scanner als internes Gerät gewertet wird? Dann kann es allerdings Probleme geben, wenn der Scanner terminiert ist, oder?
Vielen Dank im voraus
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo,
danke wieder für die schnelle Antwort.Ich hatte mich beim ersten Mal verschrieben. Der Brenner hängt natürlich an dem 50 pol Anschluß sonst würde ich ja die Festplatte auf unteres Niveau herunterregeln.
Die Sache mit dem Softwarefehler: Ich habe FineReader 5.0 Prof. mit Win XP Update installiert. Laut Abbyy (Hersteller) soll das dann einwandfrei funktionieren. HP hat einen eigen XP Treiber für den Scanner herausgegeben. Nun habe ich folgende Treiber für den Scanner installiert: HP Descscan 2.8, HP Precision Scan 2.0 und den Windows eigenen Scannertreiber. KEINER FUNKTIONIERT LÄNGER ALS 3 SEITEN.
Meiner Meinung kann es nur beim Zusammenspiel zwischen WinXP, FineReader, und dem Scannertreiber zu Schwierigkeiten kommen, denn der Scannertreiber alleine arbeitet hervorragend.
Vielleicht fällt dir noch was ein, was ich machen kann. Vielleicht hat sich auch alles erledigt wenn ich FineReader 6.0 kaufe und ich kann dann wider vernünftig arbeiten.
Bis dahin