Vor zwei Wochen kaufte ich mir einen neuen Duron 1200 für mein Asus A7V. Die CPU ist vom Großhändler mit einem Aufkleber bestückt,welcher auf der Rückseite genau auf dem Kern klebt. Also Aufkleber runter, da ja schon AMD sagt: Keine Aufkleber auf der CPU. Bei Einbau sagt die CPU keinen Ton, beim Händler läuft diese auf einem Testrechner auch nicht. Jetzt verweigert der Computerladen die Rücknahme oder Umtausch der CPU mit der Begründung, der Prozessor sei platt, aber durch Fehlen des Aufklebers erlischt jeder Anspruch meinerseits, da man a.) nicht wüßte, ob ich die CPU überhaupt dort gekauft hätte und b.) sie höchstwarscheinlich den Überhitzungstod gestorben ist. Also angeblich alles meine Schuld. Also sitz ich jetzt auf einem neuen Schlüsselanhänger Weiß jemand rat wie ich weiter vorgehen kann, die CPU lief ja noch nicht einmal 1 sekunde...
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Das war 'ne ziemliche Dummheit sofort an neugekauften CPU rumzufummeln, wenn das Ding stabil und ausreichend kühl läuft, dann brauch man sich über sowas doch keine Gedanken machen!
Vielleicht solltest du es mal direkt bei AMD versuchen. Dort eine RMA (Rücknamenummer) o.ä. besorgen, einschicken und auf eine neue CPU warten. Ich kenn mich mit Garantiefällen bei AMD nicht aus, aber so ähnlich wird es wahrscheinlich gehen.
Probier's einfach mal aus! Kaputt ist er so oder so und wenn das Ding nicht umgetauscht wird, hast du es wenigstens versucht.