Gestern ist mir mein Samsung Montor kaputt gegangen. Hab ihn erst vor 2 1/2 Jahren gekauft. Hat von euch jemand einen Samsung Monitor und kann mir jemand sagen wie lang bei denen die Garantie ist?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi!
Du kannst grundsätzlich jeden wg. allem verklagen - zumindest kannst du es versuchen.
Du sagtest doch, du hättest einen Samsung-Monitor, oder?
Auf dem Monitor ist hinten ein Typenschild mit Modellbezeichnung und Seriennummer. Id.R. ist das silber und es sollte das CE- und GS-Zeichen drauf sein.
Samsung hat eine Homepage (www.samsung.de). Dort gibts, den Punkt Sevice. Entweder wendest du dich per Email an den Support und fragst, ob Samsung für deinen Monitor die Garantie übernimmen (dafür brauchst du die Daten vom Typenschild), oder du ruft die Hotline an, die dort für Fragen zu Monitoren angegeben ist.
Mein Bruder hatte seinen ersten 17"-Monitor von Escom. war ein Escom-Modell und wurde dann aber von Samsung repariert, als er defekt war. Ob und welche Kosten damals aufgelaufen sind, kann ich dir allerdings nicht mehr sagen (das war schon im letzten Jahrtausend).
Bis denn
Andreas